Infoabende für Lehrkräfte und Eltern

Mit dem Online-Infoabend klären wir über Stottern auf und beantworten Ihre Fragen:

Was steckt hinter der Sprechbehinderung? Was bedeutet es, wenn Schülerinnen und Schüler stottern? Was können Sie unterstützend tun? Wie kann der Nachteilsausgleich bei Stottern aussehen? Welche Hilfe und Materialien gibt es? ...

Der Infoabend richtet sich in der Regel an (angehende) Lehrkräfte aller Schulformen, Schulsozialarbeitende, schulpsychologische Fachkräfte, Eltern stotternder Kinder, Schülerinnen und Schüler sowie sonstige Interessierte.

16. November 2023

Infoabend für Lehrkräfte und Eltern

Wann: Donnerstag, 16. November 2023, 19:00 bis 20:45 Uhr

Region Nord: Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein

Wir haben uns für eine regionale Ausrichtung entschieden, da Schule Ländersache ist und wir so bei Bedarf besser auf die jeweiligen Rahmenbedingungen eingehen können. Eine Teilnahme aus einer anderen Region ist selbstverständlich auch möglich.

Referent*innen:

• Nathalie Krammer (M.A. Erziehungswissenschaften, Mitglied der Flow-Gruppe Hannover)
  • Jannik Zeiser (Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand in Philosophie, Mitglied der Flow-Gruppe Hannover)
  • Wiete Lauer (Psychologin und Mitarbeiterin in der EUTB-Beratungsstelle "SPRECHRAUM. Beratung für Menschen mit Beeinträchtigungen")

Teilnahme und Zugangsdaten für Zoom:
Die Teilnahme ist kostenlos und findet online via Zoom statt, Voranmeldung nicht notwendig.
Sie können mit PC/Laptop, Tablet oder Smartphone teilnehmen. Klicken Sie zum Termin einfach auf den nachfolgenden Link (keine Registrierung erforderlich).

Linkhttps://us06web.zoom.us/j/87082793748
Meeting-ID: 870 8279 3748
Kenncode: 873021

Terminübersicht

Gemeinsam mit der Beratungsstelle SPRECHRAUM von unserem Landesverband Ost bieten wir auch in 2023 Infoabende für verschiedene Regionen an:

• Region Süd: Mi, 11.10.2023 um 19 Uhr
  • Region Ost: Do, 19.10.2023 um 19 Uhr
  • Region West: Mi, 08.11.2023 um 19 Uhr
  • Region Nord: Do, 16.11.2023 um 19 Uhr

Details und die Zugangsdaten zum jeweiligen Termin folgen!

Außerdem interessant für Sie:

• Ehrenamtliche "Schulbotschafter" aus unserem Verein, zum Beispiel für eine Info-Unterrichtsstunde in der Schule oder für Vorträge für (angehende) Lehrpersonen oder Therapierende, vermitteln wir gerne auf Anfrage.
  • Und unter www.bvss.de/selbsthilfe/themenabend finden Sie darüber hinaus regelmäßig Termine zu anderen Themengebieten rund um Stottern.